0-Gast

Unternehmensrecht

Wir unterstützen die Mitgliedsunternehmen im Bereich des Unternehmensrechts und beraten insbesondere zu den Themen Baurecht und Urbanistik, Gesellschaftsrecht (Firmenzusammenschlüsse, Gesellschaften und Konsortien, Firmennetzwerke, Konkurse und Ausgleiche) sowie zur verwaltungsrechtlichen Haftung der Unternehmen.

fr

Rensi Fabrizio

zt

Ziernhöld Tanja

Thema: Öffentliche Ausschreibungen, Unternehmensrecht

Nachhaltigkeit wird für Unternehmen immer wichtiger, und zwar in all ihren drei Säulen: ökologisch, sozial und wirtschaftlich, wie die drei Buchstaben des Akronyms ESG, d.h. Environment, Social and Governance, zeigen. Der Unternehmerverband Südtirol möchte die Unternehmen in diesem Zusammenhang mit einem organischen Ansatz begleiten und unterstützen.

Für das Thema Nachhaltigkeit und ESG daher gibt es ein Team mit unterschiedlichen und gleichzeitig integrierten Kompetenzen. So stehen Experten u.a. für Umwelt, Arbeitsbeziehungen, Rechtsfragen, Kommunikation, Ausbildung, Finanzierung und Energie zur Verfügung, um über die verschiedenen Aspekte des Themas zu informieren und Antworten zu geben. Auf dieser Seite finden Sie daher aktuelle umfassende Informationen zum Thema Nachhaltigkeit - ESG.

ca

Conte Angelo

Thema: Pressearbeit für Mitgliedsunternehmen, Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeitsbericht: Konsultation der Unternehmen

12.01.2024
N2024-34554

Unternehmensrecht

fr

Rensi Fabrizio

zt

Ziernhöld Tanja

ca

Conte Angelo

Thema: Pressearbeit für Mitgliedsunternehmen, Nachhaltigkeit

Rundschreiben sind unseren Mitgliedern vorbehalten. Wenn Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Haben Sie noch keinen Account, bitte hier klicken.